Der tropfigste aller Tropfen: Kugelfisch


Eigentlich sollte es ja nur ein Experiment werden, aber dann zeigte sich, daß doch einiges mehr in dieser Rumpfform steckt.

erste Fahrt

Das Experimental-Uboot hat die Flossenanordnung eines Fisches (+ horizontale Schwanzflosse) und hat wilde Manövrierfähigkeit in allen Raumrichtungen.

Rumpfprofil

Das Rumpfprofil wurde für das Hochgeschwindigkeits-Versuchs-Uboot ALBACORE im Windkanal entwickelt. Die Fahreigenschaften sind in der Tat faszinierend. Der Propeller saugt auch in Oberflächennähe selten Luft und das Tempo ist beachtlich für die eingesetzte Motorleistung.

So siehts von innen aus.   

Der Rohbau des Experimentalbootes mit Bajonettverschluß ø130, Motoreinheit 700 und 7,2Ah Bleiakku. Die Brustflossen werden als Querruder steuerbar gemacht. Fahrspaß pur, da wendig wie ein Fisch und passende Geschwindigkeit (geschätzt: 8-9 km/h).

mehr Bilder

Preise:

eine Linie
Modell-Uboot-Spezialitaeten
Alle Preise sind inklusive MWSt., zuzüglich Versandkosten

zur Homepagezum InhaltsverzeichnissAnschriftNavigationsleiste
Adresse Inhaltsverz. Home URL