10. internationales
U-Boot-Modellbauer-Treffen
Barsinghausen
3.-5. Mai 2002

Neubauten:


Das seit Jahren hochgelobte und immer bestens besuchte Uboot-Treffen in Barsinghausen stand dieses Jahr unter dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung."

Na, ja... Ungeeignete Campingwiesen vielleicht auch noch. Jedenfalls sah die Liegewiese des Schwimmbades nach Trecker-unterstützter Entfernung diverser Wohnmobile und PKW nicht mehr so eben und grün aus wie vorher.

Doch zum eigentlichen Thema: Modell-Uboote.
Viele neue und interessante Sachen sind denn doch im trockenen geblieben und blieben daher unbestaunt. Aus dem unerschütterlichen Rest habe ich hier mal wieder meine subjektive Auswahl getroffen.

Neben einigen unübersehbaren Großmodellen (212a in 1:30, Alpha in 1:60) waren die kleinen aber feinen auch zu entdecken. So zum Beispiel eine kleine "Albacore" aus Bremerhaven und mehrere 212er in 1:100.
Auffällig waren die mehr oder weniger naturgetreuen Wale. Mindestens 3 Orcas und 2 Delphine schlängelten sich durch das Becken, daß einem schon beim Zuschauen schwindelig wurde.


barsing_2_01.jpg

Hajen
erfogreiche 1.Probefahrt

Tierisches:

zum Vergleich:

letztes Jahr

Mehr Bilder gibts bei:

Sonar

Lutz Rahe

Dietmar Czirr

Modell-Uboot-Spezialitaeten
Katalogseite überarbeitet Samstag, 11. Mai 2002

Navigationsleiste
Adresse Inhaltsverz. Home URL